Aumühler Weihnachtsmarkt 2019

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Weihnachtsmarkt-Homepage!

Auch in diesem Jahr freut sich das Team von Verein KuBA (Kultur und Bildung in Aumühle e.V.), den Weihnachtsmarkt unter dem Bismarckturm ausführen zu dürfen! 

Die Helligkeit der Tage nimmt ab, regenreiche welchseln sich mit herrzlichen, sonnigen Tagen mit einer fantastischen Färbung der Natur ab, die unsere Seelen vor der langen Dunkelheit noch einmal farbenfroh füttern möchte und ich habe immer das wunderschöne Kinderbuch "Frederick" vor Augen. In dem es um eine kleine Feldmaus geht, die im Herbst einfach auf dem selbigen steht und deren kleine Mäusefreunde sie dann fragen, was sie tut. Und u.A. sammelt sie Farben und Sonnenstrahlen. Da lachen die anderen Mäuschen, die die Ernte einbringen und lagern, aus. Als aber am Ende der Vorratskammer noch Kälte und Winter sie vom Frühling trennen, freuen sich die Mäuschen, dass Frederick ihnen Geschichten aus den langen Sommern erzählt. Farbenfroh und voller Wärme. Bereichernd und glücklich machend. 

Für uns im Organisations-Team des Marktes bedeutet es: wir planen und schieben Stände hin und her. Lachen voller Vorfreude und verzweifeln, weil immer irgendetwas in letzter Minute "verrutscht" und dann doch klappt..

Haben schon die glücklichen Kinderaugen im Karussell vor Augen und den Geruch von leckeren Schicker-Würstchen und runterbrennenden Holzscheiten in der Nase. 

Wir beten und bangen, dass sich das Wetter ein bisschen Vorweihnachtlich verhält und nicht Petrus Regenwolken über unserem kleinen Markt abregnen lässt ... 

Wir freuen uns auf unsere Aussteller, wir sind ein gewachsener Markt mit so wunderbaren Menschen, die einfach nur eines möchten: die Besucher in Weihnachtsstimmung versetzen und ihnen schon ein bisschen die Möglichkeit geben, die ersten Weihnachtseinkäufe zu tätigen, den Nachbarschaftsplausch mit Getränk und auch Speisen zu versüßen. Und einfach den Aumühlern und Aumühle Besuchern eine schöne Zeit auf unserem kleinen,  traditionellen Markt zu ermöglichen. 

Wir freuen uns auf Dich und Sie und Euch!

Vorweihnachtliche Grüße

für das Team

Kerstin Kleenworth

 

und eh ich's vergesse ... 

Damit unser Aumühler Weihnachtsmarkt auch weiterhin bestehen kann, sind wir auf IHRE Spenden angewiesen:

KuBA e.V.
Kennwort: Weihnachtsmarkt
IBAN: DE55 2004 0000 0262 5580 00
BIC: COBADEHHXXX
Commerzbank  Hamburg

VIELEN DANK!

Spendenbescheinigungen werden natürlich gern ausgestellt! 

Ihr Weihnachtsmarkt-Team

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now